Ich sitze an einem wunderschönen Ort im Toggenburg auf 1400 m.ü.M. und schaue über das Tal, während ich diese neue Monatsbotschaft erhalte. Alp Sellamatt ist ein sehr mystischer Ort mit einem Klang- und Sagenweg zum Wandern. Ich bin gespannt was mir diese Woche alles und wer mir begegnet. So findet heute auch die Meditation live von diesem magischen Ort statt. Heute Morgen als ich auf meinem Morgenspaziergang war habe ich Maria Magdalena gefragt, was denn für uns wichtig ist. 2 Worte sind gekommen:
Selbstverantwortung und Selbstreflexion!
Nun bin ich gespannt, was sie uns für eine neue Monatsbotschaft mitteilt:
Seid gegrüsst, ich bin Maria Magdalena, geliebte Seelenschwestern, geliebte Seelenbrüder ich freue mich zu euch zu sprechen, um euch die Energien des neuen Monatszyklus zu übermitteln. Deinen Herzkern (Thema Monat Juni) zu spüren, heisst auch, immer mehr in seine Selbstverantwortung zu gehen und aus der Opferrolle auszusteigen. So ist es in einem selbstbestimmten und erfüllten Leben.
Du darfst die Fülle deines Lebens in dir finden. Du bist nicht mehr im Aussen auf der Suche nach Fülle, sondern findest diese in dir.
Das ist dein Leitspruch für den Monat Juli. So heisst es also die Spiegel im Aussen zu erkennen, was sie euch im Innen spiegeln möchten. Findet ihr jemand oder etwas genial und erfüllend, dann ist dies genauso ein Spiegel von euch, wie wenn ihr etwas im Aussen ermüdend oder aufreibend findet. Geliebte Seelenschwestern, geliebte Seelennbrüder, ich kann euch nachfühlen, dass das Erkennen seiner Schwächen, Schattenseiten, Ecken und Kanten nicht angenehm ist, denn in einem solchen Augenblick, werdet ihr mit aller Wucht auf euch selbst zurückgeworfen. Genau dann ist es von grosser Wichtigkeit liebevoll und fürsorglich mit euch umzugehen, ohne dabei die nötige Selbstverantwortung und Selbstreflexion zu vergessen. Selbstverantwortung heisst nach Antworten zu suchen. Antworten auf Fragen, wieso diese Schatten und vermeidlichen Schwächen entstanden sind. Meist wurdet ihr nicht damit geboren, sondern sie wurden euch anerzogen, vorgelebt oder es sind Muster aus einer Verknüpfung von falschverstandenen Einschätzungen im Laufe eures Lebens. Und darum gibt es keine Schuld, sondern nur Erfahrungen, welche ihr auf dem Lebensweg macht. Selbstverantwortung zu übernehmen, braucht Mut und das Wissen, dass alles was ihr an euch aufdeckt, immer im Rahmen eurer damaligen Möglichkeit entstanden ist. So heisst es auch beim Übernehmen von Selbstverantwortung sich selbst zu vergeben und gleichzeitig sich aus der Opferrolle zu befreien. Ja die Opferrolle loslassen. Die Energien in diesem Monat Juli unterstützen euch dabei. Ruft mich und Saint Germain zu eurer Unterstützung. Wir helfen euch gerne in eurer Selbstreflexion zur Übernahme von Selbstverantwortung. Das heisst auch, dass ihr in der Selbstreflexion eure Stärken und Fähigkeiten anerkennt und sie gebührend würdigt und nutzt, um aus Opfersituationen hinauszukommen. Erkennt was ihr bereits in eurem Leben erschaffen und erarbeitet habt. Seid stolz auf das was aus euch geworden ist. Wir aus der Lichtwelt sind stolz auf euch. Auch wenn das Leben eine Herausforderung sein kann, seid ihr genau richtig an dem Ort, wo ihr geradesteht, in dieser Zeit, in der ihr gerade lebt und so wie ihr im Moment handelt. Sorgt gut für euch und erkennt, dass die grosse Fülle in euch liegt. Übernehmt Selbstverantwortung, denn nur diese führt euch zu einem selbstbestimmten und erfüllten Leben. Und so ist es, ich bin Maria Magdalena.
Der Riese vom Toggenburg:
Seid gegrüsst, ich bin der Riese vom Toggenburg und freue mich euch die Schöpferenergie der Manifestation zu bringen. Einst vor langer Zeit habe ich diese wunderbare Landschaft mit Häusern für die Menschen erschaffen und allem hier Leben eingehaucht. Zwar durch ein kleines Missgeschick, welches wie ihr wisst ja keines war, da es ja keine Zufälle gibt. Seid gewiss ihr Menschenkinder wir aus dem Naturreich sind immer bei euch. Bei uns könnt ihr euch verwurzeln, erden und Kraft danken. Wir geben euch die nötige Energie in eurem Transformationsprozess, denn wir alle haben mit Mutter Erde entschieden diese Wende zu vollziehen. Und mit grosser Freude sehen wir, wie die Achtung und Ehrung der Erdressourcen wieder mehr und mehr ins Bewusstsein des Menschen einfliessen. Manchmal, ja manchmal geliebte Menschenkinder würden wir uns wünschen, dass es noch etwas schneller mit der Achtsamkeit für die Ressourcen von Mutter Erde voran geht. Doch wir haben gelernt, dass wir in Demut hinnehmen müssen, wie ihr den Wandel vollziehen werdet. Wir sind bei euch und unterstützen euch dabei und so ist es ich bin der Riese vom Toggenburg aus dem Reich der Riesen, Zwerge oder wie wir alle heissen! Ob ich nur eine Sage bin oder wirklich bin, musst du selbst erspüren ;-).
Sind wir also gespannt, was uns der Monatszyklus Juli bringen wird. Erkennen wir immer mehr, dass es wichtig ist die Antworten in uns zu finden. Das heisst auch manchmal, dass wir uns Hilfe holen, denn ein/e gute/r Therapeut/in (Beratungen), weiss wie er/sie euch zu eurer eigenen Antwort führen kann, ohne euch eine Antwort zu geben.
Ab dem 17. Juli nehmen wir euch in diesem Blog mit auf eine Reise in die Provence zu den Lavendelfeldern, ans Meer und natürlich zu Maria Magdalena. Eine ganze Woche lang werdet ihr mit kleinen Reiseberichten erfreut. Und natürlich werden wir so, den Festtag am 22. Juli von Maria Magdalena auf eine ganz einzigartige Weise zusammen erleben. Selbstverständlich darfst du diesen Blog weiterleiten.
Danke, dass du meinen Blog liest.
Herzlich
Barbara
Ps. Willst du die Sommerzeit für deine Spiritualität nutzen? Wir haben eine Intensivwoche Basislehrgang – einfach einzigartig! Das A und O um Medialität, Sensitiviät und Heilen zu leben. Oder bist du mehr der intuitive Farbentyp? Dann wäre Spirituelles Malen mit Colin Hall in Brienz genau richtig für dich. Hier findest du alles in unserer Agenda!