Barbara Witschi

Medium und Heilerin
E-mail: info@singulart.ch

Barbara Witschi

Ich wurde am 29. Januar 1969 in Saanen, Schweiz geboren. Bereits als Kind war ich hellsichtig und konnte mit geschlossenen Augen durch die Farben und Formen ‚fliegen‘! Heute weiss ich, dass ich eine Art Meditation ganz spielerisch gmacht habe. Die Engel und Lichtwesen begleiten mich immer und überall. Für mich waren diese Erscheinungen ganz normal.

Mein Berufsleben begann ich mit einer Lehre im Gastgewerbe. Es folgten verschiedene Weiterbildungen, unter anderem erlang ich den eidgenössischen Fachausweis zur Marketingplanerin. Ich begann als Hobby zu töpfern und es formten sich auf einmal unter meinen Händen ganz viele Engel. Und plötzlich spürte ich wieder die gleiche Energie um mich, wie ich sie bereits als Kind wahrgenommen habe. Wie früher waren wieder viele Lichtwesen um mich herum. Da wusste ich, es ist die spirituelle Welt, die ich unbedingt näher kennenlernen möchte. Also begann ich in meiner Freizeit eine Tarotausbildung bei Maggie Burch in Thun. Diese Ausbildung war die Initialzündung.

Danach folgten viele zusätzliche Aus- und Weiterbildungen:

Medialität, Trance, Spirituelles Heilen und Spirituelle Kunst

  • Ausbildungen Medialität, Geistiges Heilen und Zirkelleiterin bei Barbara Rigert
  • Zirkel in Meditation, Medialität und Trance bei Christoph Bürer
  • Medialitätsferienwoche bei Isabelle Schumacher und Christoph Bürer
  • Medialität und Trance bei Matthew Smith am Arthur Findlay College
  • Medialität bei Janet Parker, Janette Marshalls, José Gosschalk, Paul Jacobs, Simon James, Glyn Edwards am Arthur Findlay College
  • Medialität und spirituelle Kunst bei Su Wood am Arthur Findlay College
  • Trance bei Judith Seaman und Steven Upton am Arthur Findlay College
  • Spirituelle Kunst bei Alan Stuttle und Stella Upton am Arthur Findlay College
  • Medialität und Trance bei Val Williams am Arthur Findlay College (Bernhard und ich haben eine ganz besondere Verbindung zu Val – die Geschichte findest du untenstehend)
  • Spirituelle Kunst bei Colin Hall (Colin ist seit Jahren mein Mentor und Motivator und so dürfen wir Colin 2x im Jahr bei SingulART begrüssen)

Aura Soma

  • Aura Soma – Ausbildung zur Praktizierenden (Level 1-3) bei Maria Darbellay in Bern
  • Übungsabende und Weiterbildungen Aura Soma und Tarot bei Maria Darbellay
  • «Beeing the star with him»: Aura Soma Weiterbildung bei Mike Booth, GB
  • Aura Soma Chakra Balance Massage nach Vicki Engeham, Australien, Level 1-2
  • Aura Soma Tiefenentspannung-Massage nach Vicki Engeham, Australien
  • Jin Shin Jyutsu und Aura Soma bei Maria Darbellay
  • Kabbala und Aura Soma Seminar bei Kelvin Khemiel

Psychologie der Vision

Persönlichkeitsentwicklung und Aufstellung von Dr. Chuck Spezzano und seiner Frau Lency Spezzano

  • Leadership Training: Steps to Leadership «Folge der Stimme deines Herzens» bei Ursula Garo in Gwatt

Sonstige Weiterbildungen

  • Reinkarnationstherapeutin bei Jan Erik Sidgell, Quelle Bern
  • Diamant-Lichtpriesterin von Litios©-Lichtkristalle Lichtschule 1 – 3 und Lichtakademi 1 – 2 bei Edwin und Antje Eisele, Deutschland
  • Verschiedene Weiterbildungen von Litios-Lichtkristalle bei Edwin und Antje Eisele (SingulART ist Partner der Litios-Lichtkristalle)
  • Als Leseratte bilde ich mich regelmässig im Selbststudium weiter
  • Verschiedene E-Trainings von Ingrid Auer

Spiritualität ist für mich eine nie endende Weiterbildung und so wird meine Entwicklung noch weitergehen.

Ich bin mit Bernhard (dipl. psych. Astrologe) verheiratet und wir leben mit 1 Katze und einem Hund in Heimberg. Bernhard und ich führen unsere Praxis, die ich 2007 eröffnet habe, gemeinsam in Steffisburg.

In meinen Beratungen, Coachings, Heilsitzungen und allen Schulungen arbeite ich immer mit der geistigen Welt und dem Menschen zusammen. Eine von Liebe und Licht geprägte Atmosphäre, wo der Mensch und seine momentanen Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Spiritualität im Alltag zu integrieren ist für mich als bodenständiger Mensch etwas ganz normales.

Ich wünsche Dir viel Freude und Erkenntnisse auf deinem Lebensweg.

Barbara Witschi

 

Val Williams und wir

Nachdem Bernhard mir im Juni 2008 einen romantischen Heiratsantrag gemacht hat, bin ich einige Wochen später zu meiner Weiterbildung ins Arthur Findlay College gefahren. Dort haben so viele Zufälle miteinander gearbeitet, dass ich letztendlich eine der begehrten Sitzungen bei Val Williams bekommen habe. Ich habe Val gefragt, ob sie jemanden kennt, der nach Englischem Spiritulität in der Schweiz Paare traut. Und zu meiner grossen Überraschung hat Val spontan angeboten unsere Trauung zu machen. So ist also Val im 2009 in die Schweiz geflogen, um uns zu trauen. Wir schauen noch heute dankbar auf diesen wundervollen Tag.