Liebe kostet nichts!

Damit du geliebt wirst, musst du dich nicht verkaufen! Maria Magdalena

Heute habe ich mir einen freien Tag auf dem Thunersee gegönnt. Ich bin also mit dem Schiff der MS Oberland von Thun nach Interlaken gefahren und wieder zurück. Die Landschaft ist an mir vorbeigezogen und der See glitzerte in der Sonne, welche zwischen weissen grossen Wolken ihre Strahlen auf die glatte Oberfläche strahlte. Der Platz in der Lounge war kuschelig und die ganze Fahrt nach Interlaken habe ich einfach die Ruhe und die Natur genossen. In dieser Ruhe ist Maria Magdalena zu mir gekommen und hat mich gefragt: Wo ‘verkaufst’ du dein wahres Ich um geliebt zu werden? Ehm was fragt sie mich da, denke ich mir. Und sie wiederholt: Wo ‘verkaufst’ du dein wahres Ich um geliebt zu werden? Ich fange an nachzudenken, was das überhaupt bedeutet ‘sich zu verkaufen um geliebt zu werden’. Ich stelle fest, dass das sehr viel beinhaltet. Was tue oder besser was tat ich nicht alles, um von andern Menschen Anerkennung, Zustimmung, Respekt, Liebe, Akzeptanz und und und und zu erhalten. Und all dies gab mir danach das Gefühl von geliebt werden. Jedenfalls im ersten Augenblick, denn das Glücksgefühl war nur von kurzer Dauer. Wie wenn alles nur ein Luftballon war, aus dem die Luft nach kürzester Zeit wieder draussen ist. Heute also kommt Maria Magdalena mit eben dieser Botschaft:

Damit du geliebt wirst, musst du dich nicht verkaufen! Wo ‘verkaufst’ du dein wahres Ich, um geliebt zu werden?

Ich frage Maria Magdalena, wieso sie gerade heute mit diesem Thema kommt und sie antwortet mir:

Sei gegrüsst geliebte Seelenschwester, es ist so ein wichtiger Satz für euch Menschen: Damit du geliebt wirst, musst du dich nicht verkaufen! Ihr kennt ja alle bereits die Idee: wenn du dich nicht selber liebst, wie soll dich dann ein anderer lieben. Ich sage euch, oft läuft es eben anders rum. Wenn jemanden in dir der tolle wundervolle Mensch sieht, kann dies der Ansporn sein, genau dieser tolle wundervolle Mensch zu werden. Aber wenn es dann soweit kommt, dass dein ganzes Tun danach gerichtet ist, genauso zu werden, wie dich dein Gegenüber haben möchte, dann bezahlst du einen sehr hohen Preis. Du bezahlst mit deiner Persönlichkeit, deiner Einzigartigkeit und unter Umständen bleiben wichtige Fähigkeiten und Talente von dir auf der Strecke. Es ist zwar verständlich, dass ihr geliebt werden möchtet, das ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Doch ist dies wirklich wahre Liebe? Euch nach den Bedürfnissen, Vorstellungen und Erwartungen andere zu richten, hat mit der wirklichen Liebe, nichts zu tun. Denn Liebe fängt dich auf, wenn du fällst, wenn du Angst hast, wenn du traurig bist und wenn du unsicher bist. Wahre Liebe ist bedingungslos und wertet nicht. Liebe kennt keine Bedingungen und Erwartungen, sondern ist immer da. So möchte ich heute zu euch kommen mit der Frage: Wo ‘verkaufst’ du dein wahres Ich, um geliebt zu werden? Nehmt euch Zeit diese Frage für euch zu beantworten und ändert eure Einstellung zu euch selber, wo nötig und lebt nach eurem wahren Ich. Denn Liebe kennt keine Bedingungen und Erwartungen, auch nicht die welche ihr an euch selber habt. Liebe ist bereits in euch! Sie war nie weg, nur manchmal vergesst ihr es. Erinnert euch! Und so ist es geliebte Seelenschwester, ich bin Maria Magdalena.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass diese Frage einen ganz schön ins Grübeln bringen kann und ich weiss auch, dass dies viel mit Verlustängste zu tun hat. Aber ich weiss in der Zwischenzeit, dass mein wahres Ich, ein gutes Ich ist und es verdient hat geliebt zu werden und zwar genau so wie es ist. Und dabei fange ich bei mir selber an – immer wieder ;-).

Ich wünsche dir von Herzen alle Gute auf deinem Weg zu deinem wahren Ich.

Von Herzen Barbara

Ps. Am 18.09. geht es wieder nach Frankreich in die Provence. Wir planen eine wundervolle Reise fürs 2018 für euch.

love-1817507_1280

img_5432img_5428

Kommentar veröffentlichen