Die letzten 2 Tage waren wir unterwegs und haben das Verdon durchquert, um nach Grasse in die Stadt der Parfümeure zu reisen. Und dann sind wir natürlich nach Saint Maximin la Sainte Baume zu Maria Magdalena gefahren.

Diese Woche wurde ihre Reliquie – ihr Kopf/Büste (sogar die roten Haare sind erhalten) – aus der Krypta in den Hauptraum der Kathedrale geholt. Sogar wissenschaftliche Forschungen haben ergeben, dass sie echt sind. Also eine aussergewöhnliche Reliquie, welche von vielen Einheimischen seit Jahrhunderten verehrt wird. Auch wird das Wissen von Maria Magdalena’s Geschichte in diesen Familien von Generation zu Generation weitergegeben. Nur zögerlich nähert sich die katholische Kirche an dieses Wissen, aber wie sagt mir Maria Magdalena so schön:

Alles braucht seine Zeit, den Veränderung geht nicht von einem Tag auf den Anderen, sondern ist wie ein Same, welcher zuerst einen guten Nährboden braucht, um gesund zu wachsen.

Die ganze Stadt ist geschmückt und man spürt wieviel Mühe sich die Bewohner mit der Vorbereitung zum Fest geben. Es herrscht eine schöne Stimmung und alle wollen, dass Maria Magdalena als das gesehen wird was sie wahr. Eine Frau, welche aus ihrem Herzen der Glaube an die Liebe weitergegeben und gelebt hat. Heute am 21.7. war die Eröffnungsfeier und ich war so tief berührt, dass ich euch am Sonntag mehr davon erzähle. Ich habe euch schon mal einige Bilder angehängt.

Nun bin ich gespannt was uns Maria Magdalena für den Monat August mitteilen möchte.

Seid gegrüsst geliebte Seelenschwestern, geliebte Seelenbrüder ich bin Maria Magdalena und freue mich zu euch zu sprechen. Ich möchte euch für den Monat August folgende Worte mitgeben: 

Bleibt im Hier und Jetzt! 

Ich weiss, dass dies nicht immer einfach ist, da euch die Aussenwelt immer wieder ein Spiel vorführt, wie es den werden könnte. Ihr habt das schöne Sprichwort von Wilhelm Busch: 

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Und genau so ist es, denn keiner auf dieser Erde kann genau voraussagen was werden wird. Denn ihr Menschen seid es, welche zusammen die Zukunft gestaltet. Ihr die Schöpfer eurer Welt, in welcher ihr lebt. Wenn ihr das Gefühl habt, dass ihr von anderen Mächten gelenkt werdet, dann erinnert auch an eure eigene Macht und setzt sie für die Welt ein, in welcher ihr leben möchtet. Ihr wollt Frieden, dann macht Frieden. Steht auf und richtet eure Wünsche nach Aussen. Ihr seid das Volk und habt das Sagen. Doch dies geliebte Seelenschwestern, geliebte Seelenbrüder funktioniert nur, wenn ihr euch vereint.

So heisst es also in diesem Monat August im Hier und Jetzt zu bleiben und nicht bereits Energie in etwas zu stecken, was noch gar nicht im Raum und in der Zeit ist. Egal ob eure Gedanken für eure persönliche Zukunft ist oder für die Menschheitszukunft. Im Hier und Jetzt sein bedeutet mit der Energie und dem was effektiv ist, das Beste für die Zukunft vorzubereiten. Denkt lichtvoll, lebt freudvoll und lebt als wäre es möglich, dass sich immer alles zum Guten wendet, denn letztendlich ist eines sicher; die Menschheit ist miteinander verbunden und kann nicht ohne einander. Ich weiss geliebte Menschenkinder ich wiederhole mich! Und so ist es ich bin Maria Magdalena

Ich spüre von Maria Magdalena, dass sie uns im Moment davon abhalten will, dass wir uns zu sehr in Prognosen und Voraussagungen für den Herbst verheddern. So bekomme ich das Gefühl, dass viele Menschen von diesen Energien, die solche Prognosen und Voraussagungen auslösen können, durcheinander geraten sind. Darum kann ich sehr gut nachvollziehen, dass im Hier und Jetzt bleiben ganz wichtig im Moment ist und wir uns auf dies fokussieren.

Ich möchte euch noch erklären, wieso Maria Magdalena die Schutzpatronin der Parfümeure ist: Maria Magdalena erhielt ihr umfassendes Heilwissen über Kräuter, Öle und Blumenessenzen von ihrer Mutter. Sie hat ja auch Jesus vor der Reise nach Jerusalem in ihrem Zuhause Bethanien gesalbt. So kam dieses Wissen auch nach Frankreich und es wundert einem nicht, dass Grasse sozusagen zum Mekka der Parfümeure wurde. Colin, Bernhard und ich sind also am Mittwoch nach Grasse gefahren und haben unserer Kreativität freien Lauf gelassen und sind alle 3 glücklich mit unserem selbstkreierten Parfüm ins Hotel zurückgekehrt. Auch alle Rezepturen der Almasanar-Essenzen wurden mir von Maria Magdalena durchgegeben.

Geniesst den heutigen Feiertag von Maria Magdalena und verbindet euch mit ihr.

Herzliche Grüsse aus der Provence

Barbara

Ps. Unsere Agenda ist auf dem neusten Stand mit Drachenseminar und vielem mehr…

Wer noch mehr über die Grotte, die Kathedrale von Maria Magdalen und meine Erfahrungen dort erfahren möchte, der suche im Feld nach entsprechenden Stichworte. Es sind unzählige Berichte und Channelings auffindbar. Viel Freude damit!

 

 

Kommentar veröffentlichen