Jahresbotschaft 2025
Hinter uns liegt ein intensives Jahr 2024. Wir alle haben uns wieder ein Stück weiterentwickelt. Auch wenn es uns immer wieder aufforderte die Balance und Harmonie zu halten, sind wir alle in der Menschheitsentwicklung einen Schritt weitergekommen, denn so einige Wahrheiten haben sich gezeigt. Wichtige Entscheidungen haben sich in uns gebildet und wir fangen an sie nach aussen zu tragen.
Nun starten wir also in das Jahr 2025 und wenn ich eines vorwegnehmen möchte, dann ist es die Tatsache, dass wir nun im Wandel oder auch Transformationsprozess dort angekommen sind, wo es darum geht einige Dinge nun wirklich hinter uns zu lassen. Das ist die wichtigste Energie der Quersumme von 2025 – die 9!
Die 9 steht im Tarot bei den grossen Arkanen für den Eremit auch genannt der Weise Mann, wobei damit natürlich auch die weise Frau gemeint ist. Der Eremit steht für die Vollendung, die Innenschau oder auch Kontemplation und für den Freiraum. Der weise Mann verlässt sich auf seine innere Weisheit und Lebenserfahrung. Es ist im neuen Jahr wichtig, dass wir immer auf unsere innere Weisheit von Bauch und Herz hören, dann unsere Lebenserfahrung dazunehmen und danach eine weise Wahl (Jahrzahl 7 siehe unten) für unser Fortschreiten treffen.
So geht es darum seine eigene Ethik – sein Handeln und seine Werte – anzuerkennen, nach dem wir unsere Wahrheit im 2024 gefunden haben. Nun in diesem Jahr sind wir aufgefordert diese Ethik nach aussen zu tragen und sie mit Würde und Stolz aufrecht zu halten. Dazu heisst es unter Umständen, einige alte Zöpfe loszulassen, alte lästige Gewohnheiten aufzugeben und Lebensvorstellungen, aus welchen wir rausgewachsen sind, aufzugeben. Wir folgen also unserem Lebensweg, welcher unserem Leben Sinn gibt und von Herzen kommt. Dazu heisst es sich den Freiraum zu nehmen für eine Innenschau; auf unser Herzensweisheit und unseren Bauch (Gefühle), damit wir diesen Weg konsequent gehen können. Und wenn wir uns dabei ganz mit unserer Seele, welche im 9. ausserkörperlichen Chakra befindet, verbinden, dann erkennen wir, dass unser Licht uns den einzig wahren Weg zeigt. So kann dieses 9er Jahr uns tiefe Heilung bescheren. Ein Eremit muss nicht zwangsläufig den Weg allein gehen, ganz im Gegenteil, er verbindet sich mit seiner Seelenfamilie und lässt sich inspirieren von den Menschen seiner Herzensgemeinschaft, in welcher er sich verstanden fühlt. So findet er unter Umständen einen Zugang zu sich selbst, welcher er ohne Unterstützung nicht gefunden hätte. Denn es heisst im Jahr 2025 nicht nur sich selbst treu zu bleiben, sondern auch sich seinem Pflichtbewusstsein für die Gemeinschaft, ja sogar der Menschheitsfamilie bewusst zu werden.
Herz und Bauch verbinden, heisst dem Intellekt Nahrung zu geben, damit die richtige Wahl für den Weg getroffen werden kann. Es ist eine Reifwerdung, ja sogar für viele Menschen; ein Erwachsenwerden. Denn wir lassen die traumatischen Verletzungen der Vergangenheit immer mehr hinter uns und gestalten die neue Zeit. Auch wenn wir im 2025 noch nicht so weit sind, alles Neue zu sehen, können wir doch die Freude des Neuen bereits spüren. Doch Achtung, es geht hier auch darum zu erkennen, wann unser negative Ego-Wille uns vorgaukelt, dass wir etwas unbedingt wollen, aber es uns nicht wirklich dienlich ist auf unserem weiteren Weg. Dann, ja dann könnte es sein, dass wir etwas ganz anderes bekommen als das, was wir meinen zu wollen. Wenn es dann um uns auch noch chaotisch ist und von aussen eingrenzt, ist Rückzug angesagt. Und da heisst es dann in die Innenschau zu gehen, und zwar am besten mit einer neutralen Person, welche dich in deiner Ganzheitlichkeit erkennt und dir aufzeigt, was wahrhaftig in deinem Inneren sich zeigen möchte. Dazu kann ich dir unsere Meditationsgruppe, unser neuer Abend ME-Time oder die persönliche Lebensberatung bestens empfehlen.
Der Eremit ist dem Tierkreiszeichen Jungfrau zugeordnet und diese Energie schaut in diesem Jahr zu uns, damit wir Ordnung und Harmonie in uns finden, damit wir diese dann in die Welt hinaustragen können. So könnte auch in der Weltpolitik vieles zuerst mal Intern (im eigenen Land oder hinter verschlossenen Türen) verhandelt werden, bevor wir es im Aussen sehen werden. Das heisst auch, dass wir zuerst mal nicht alles glauben sollten, was so kommuniziert wird, bis es wirklich definitiv ist. Auch wird es viele ‘falsche’ Propheten geben, welche diesen Ego-Willen nicht erkennen und so Informationen ins Feld senden, welche nicht wirklich dienlich sind. Wir müssen immer mehr lernen auf unser Herz und Bauch zu hören und uns zu fragen, ob die gelesene oder gehörte Information Ego, Fake oder Weisheit ist. Da ist es auch wichtig unserem Intellekt zu vertrauen, denn dieser sorgt oft für Ordnung in aufgewühlten Gedanken und Gefühlen. Wenn wir die 9 als Form anschauen sehen wir, dass die Energie in der Kugel oben, also im Universum gross ist und ein Strich die Energie in die Manifestation bringt. Für die Menschheit kann das bedeuten, dass bahnbrechende Erfindungen nun den Weg in die konkrete Umsetzung finden, auch wenn sie mit der 9 auf wackeligen Füssen steht. Doch hier kommen wir zu der Jahreszahl – die 25.
Mit der Zahl des Jahres 25 haben wir eine 7er Energie, welche dem Wagen zugeordnet ist und dieser steht für Bewegung und Aktivität, denn die Pferde vor dem Wagen sind bereit loszutraben. Doch es kommt darauf an, wie wir den Wagen führen. Wenn wir die Pferde als Symbol der Kraft, nicht in eine gemeinsame Richtung lenken, werden diese unter Umständen nicht den gleichen Weg gehen und wir im Wagen sind ihnen dann machtlos aufgeliefert. Unser Wagen, welcher auch symbolisch für unseren Körper steht, zerbricht an der nächsten Abzweigung und dies bremst uns dann aus, so dass wir zwangsläufig wieder in Innenschau gehen müssen.
Der Wagen steht also auch für den Wandel, denn indem wir eine Wahl, getroffen haben, führen wir einen Wandel herbei, lenken also unseren Wagen. Und wie wir oben bereits erfahren haben, sollten wir unseren Weg des Herzens und des Gefühls wählen. Mit der Zahl 7 haben wir auch eine göttliche Zahl, welche uns auffordert, unsere Medialität zu leben. In Verbindung zu der Neun ist dies die Medialität, welche direkt aus unserer Seele kommt, welche wiederum mit der Geistigen Welt oder auch dem Urquell verbunden ist.
Eine einmalige Kombination von universellen Energien, welche uns im Jahr 2025 zur Verfügung stehen. Und um diese zum Besten zu nutzen, braucht es ein gutes Abwägen, wann wir in Bewegung und Aktivität gehen und wann wir in Ruhe und Innenschau gehen. So wird es sich manchmal anfühlen wie ein Stopp and Go. Eigentlich eine gute Kombination, wenn man bereit ist, das Stopp zu nutzen, um in einen Freiraum der Ruhe zu kommen; um die Gedanken, Ideen und Eingebungen zu sortieren, bevor wieder eine neue Wahl getroffen und die Führung für seinen Weg übernommen wird.
Da heisst es dann wohl ab und zu einen Kaffee und Mocha Mousse zu geniessen und dabei zu erkennen, dass wir Eigenverantwortung für unser Leben übernehmen müssen, welche das Universelle Gesetz der 7 ist. Kombiniert mit dem Universellen Gesetz der 9, der Weisheit. Denn nur unsere Weisheit, entstanden durch unsere Lebenserfahrung, kann uns in die Eigenverantwortung führen und wer damit in diesem Jahr Mühe hat, soll sich nicht schämen sich die Hilfe wie oben erwähnt zu holen. Es ist aber auch ein gutes Jahr, diese Weisheit und Lebenserfahrung zu vertiefen, indem sie erkannt, noch tiefer geheilt und ausgebildet wird. Die Wahl, welche wir treffen, damit wir unseren Wagen lenken und so unseren Weg gehen können, soll zur glückbringenden Veränderung führen. Darum ist einer der grössten Stolpersteine im Jahr 2025 dort zu finden, wo wir uns weigern, auszusteigen aus was wir rausgewachsen sind und/oder wo wir permanent eingegrenzt werden. Wenn wir also die Zügel unseres Wagens schleifen lassen, sie nicht kraftvoll führen und keine Wahl treffen, dann werden die Kräfte der Pferde ausbrechen, und zwar jedes Pferd in eine andere Richtung. Auf den meisten Tarotkarten des Wagens sind 4 Pferde abgebildet. Jedes Pferd steht für eine Kraft der 4 Element – Feuer; unsere (Herz)Energie, Luft; unsere mentale Stärke von der Intuition bis zum Intellekt, Wasser: unsere Gefühle, Emotionen und Wahrnehmungen und Erde; für die Manifestation und Umsetzung. So geht es darum diese 4 Element in Gleichklang zu bringen. Wählen heisst also nicht nur eine Veränderung hervorzurufen, sondern eine Ganzwerdung zu erhalten, also ganzheitliche Heilung zu erfahren.
Mit Almasanar – Heilen der neuen Zeit habe ich eine Heilmethode im Jahr 2015 erschaffen, welche auf Körper, Geist und Seele basiert und den Klienten in seine Eigenverantwortung, also Einzigartigkeit führt. Ich freue mich schon mit meiner Almasanar-Herzgemeinschaft das 10-jährige Bestehen zu feiern. Es war wahrlich einen Weg, indem ich dem Licht, welches mir von meiner Seele aufgezeigt wurde, folgte.
Heilung ist also für das ganze Jahr 2025 angesagt, denn nur mit Innenschau, dem Erlangen von Weisheit und der Ausbalancierung der 4 Elemente mit ihren Themen kann aus Kopf, Herz und Bauch eine weise Wahl getroffen werden, um seinen Wagen sicher in die Zukunft zu lenken, um seinem Seelenplan zu folgen. Vielleicht ist genau aus diesem Grund im Moment die Aufarbeitung von Schock und Traumen so wichtig. Dass wir sie vollständig hinter uns lassen und voranschreiten. In den letzten Monaten habe ich mich mit der Heilung von Schock und Trauma im feinstofflichen Feld sehr intensiv beschäftigt und durfte feststellen, dass die Heilung der Aura, also dem feinstofflichen Energiefeld bei diesem Thema bis jetzt viel zu wenig Beachtung geschenkt wurde. Und dies wiederum hat dazu geführt, dass der Lehrgang ‘Heilen mit den 12 Chakra-Göttinnen’ nicht mehr zeitgemäss ist. Das Wort Chakra-Göttinnen kann nicht annähernd aufzeigen, um was es in dieser Heilung geht, darum gibt es einen neuen Namen zum Start des Jahres 2025. Und zwar Almacorpa – Alma für die Seele und Corpa für den Körper. So kann man das feinstoffliche Feld um den physischen Körper auch als Seelenkörper bezeichnen. Diesen in seine natürliche Selbstheilungskräfte zu bringen ist für mich die Lichtmedizin der neuen Zeit. Es würde hier den Rahmen sprengen, alle Details zu erläutern. Du kannst dich, unter Almacopra – Lichtmedizin der neuen Zeitdarüber informieren.
Wer mich schon länger kennt weiss, dass ich immer sehr gespannt bin, was es für eine Jahresfarbe von Pantone gibt. Und dann wurde sie vorgestellt und ich war etwas sprachlos. Mocha Mousse, wenn man das so als erstes hört, dann ist man zwischen hmm lecker und ähm das ist die Jahresfarbe? Doch nur ein Blick auf diese zarte Farbe, welche sofort ein Gefühl von Geborgenheit und Erdung vermittelt, hat mir gezeigt, dass sie die perfekte Ergänzung zu dem Eremiten 9 und dem Wagen 7 ist. Dieses elegante Braun bringt die Energie der Erdung, welche wir brauchen, um Eigenverantwortung zu leben, aber auch um die vielen Ideen, Gedanken, Gefühle und Informationen aus dem Universum auf der Erde zu manifestieren. Sind doch die 9 und 7 beide auf etwas wackeligen Füssen auf der Erde, wenn wir sie als ihre Form betrachten. So möchte ich hier Pantone zitieren:
Es geht darum, dass die Menschenfamilie in ein Gefühl von Zufriedenheit und Harmonie findet. Und wie wir alle wissen, ist das im Moment weltweit eine grosse Herausforderung. Ich habe das Gefühl, dass sich auch ein ganzes Volk in dem Sinne von Zu-Frieden-Heit auf seine Eigenverantwortung rückbesinnt und dabei entsprechend klare und fordernde Signale an seine Regierung sendet.
Auch Ende dieses Jahres ist eine neue Almasanar-Essenz entstanden und ich musste ja schon etwas schmunzeln, als ich die Farbe des Jahres gesehen habe, denn ihre Etikette hat sich bereits in dieser Farbpalette gezeigt. Sie ist ein Jahresbegleiter, der ganz besonderen Art und hat einen Namen, welcher zuerst einschränkend rüberkommt. Aber sobald man begriffen hat, dass jede einzelne Nacht der Rauhnächte je einen Monat des neuen Jahres darstellen, wird einem klar, dass sie uns durchs ganze Jahr 2025 begleiten wird. Denn sie zeigtuns den Rhytmus der Zeit auf und dieser ist auch in den Jahreszeiten und zu Geburtstagen in uns zu finden.
Dazu möchte ich euch das Initiierungschanneling von Erzengel Jophiel überreichen:
Seid gegrüsst, ich bin Erzengel Jophiel und freue mich heute bei euch zu sein, um mein Licht über euch strahlen zu lassen. Ich bin der Erzengel, welcher mit der Fackel in der Hand zu euch kommt, um euch Licht zur bringen in alle Situationen, welche für euch dunkel sind und ich freue mich mit diesem Licht die Rauhnächte zu erleuchten, beleuchten, erleuchten. Ich freue mich diese Essenz zu begleiten, denn in diesen heiligen Nächten, geht es darum. dass ihr eure Urnatürlichkeit spüren könnt, damit ihr eure Authentizität berühren und Schatten transformieren könnt, indem ihr ganz viel Licht in die Schatten hinein fliessen lasst und dabei werde ich euch beschützen und begleiten und ich werde meine Fackel hochhalten, damit ihr Licht habt, euch ganz zu sehen in eurer Reinheit und eurer Unschuld und so werdet ihr in jeder Heiligen Nacht euch vorbereiten, ob bewusst oder unbewusst auf die kommenden 12 Monaten und jedes Mal wenn ein neuer Monat beginnt, werdet ihr euch Rückbesinnen an mein Licht und dass dieses Licht euch im kommenden Monat begleiten wird.
Seid gewiss, egal wie ihr die Rauhnächte feiert, begeht, die Art und Weise ist nicht wichtig, sondern es ist wichtig dass ihr euch einfach mit diesen Nächten verbindet und euch bewusst werdet, dass in diesen 12 heiligen Nächten, das neue Jahr vorbereitet wird und so wünsche ich euch jetzt bis zum 6. Januar und darüber hinaus im ganzen 2025, dass ihr euch stets daran erinnert, dass ihr mich rufen könnt, wenn ihr Licht in eurem Leben braucht oder wenn ihr einem guten Freund, einem lieben Menschen Licht senden möchtet und so ist es, ich bin Erzengel Jophiel
Es ist ein wundervoller einhüllender und erdender Duft, welcher viel Geborgenheit für eine Innenschau bietet und gleichzeitig den inneren Mut zum Voranschreiten weckt.
Auch hat sich die letztjährige Almasanar-Essenz von Sarah Tamar als eine tiefheilende Energie für pränatale Prägungen gezeigt und wird den Lichtkörperprozess also den Transformationsprozess auch im 2025 tiefgreifend weiter begleiten. Ich habe so viele positive Feedbacks zu diesem Aura-Spray erhalten, dass ich es nicht wagen würde, diesen nicht mehr anzubieten.
Selbstverständlich kann einem die Almasanar-Essenz Lemuel durch das ganze Jahr begleiten, da sie dem 9. Chakra zugeordnet wird und eine tiefe Verbindung zu seiner Seele unterstützt. Einer meiner Lieblingsdürfte, so frisch, mit Tiefgang und einer intensiven Heilenergie. Alle Almasanar-Aura-Sprays erhältst du im Almasanar-Shop mit Auslieferung ab Mitte Januar.
Seit ich daran bin diese neue Jahresbotschaft zu schreiben, warte ich, dass sich die Energie zeigen wird, welche das Jahreschanneling bringt. Und so ist es mit alten Zöpfen im 2025, sie werden abgeschnitten. Uhi denke ich ‘das braucht aber Mut’ diese Jahresbotschaft ohne Jahreschanneling rauszusenden, aber da kommt auch schon die Geistige Welt und meint, dass das Neujahrschanneling 2025, welches Live aus Gran Canaria mit einer dazu passenden Meditation kommt, genau richtig sein wird. In letzter Zeit merke ich immer mehr, dass die Geistige Welt nicht einfach 100te von Channelings an die Menschen senden will, sondern nur dann, wenn es wichtig und die Zeit reif dazu ist. Genau dann können die Worte in unserem Herz eine berührende Innenschau auslösen und es findet keine Reizüberflutung statt.
Du bist also herzlich eingeladen am 4. Januar kostenlos live mit uns zu meditieren und mit dabei zu sein, wenn das Lichtwesen, welches das Neujahrschanneling übermittelt, sich zeigen wird. Sind wir also gespannt. Hier ist der Registrierungslink.
Die gechannelte Botschaft wird auf meinem YouTube-Kanal aufgeschaltet.
Nun möchte ich mich von Herzen bedanken für die vielen, berührenden Begegnungen mit Menschen in ihrer Einzigartigkeit. Es ist genau deine Einzigartigkeit, welche mein Menschsein auf Erden bereichert hat. DANKE dafür.
Wenn ihr diese Botschaft liest, bin ich schon in meiner geliebten Auszeit in Gran Canaria. Ich werde mich nach dem 4. Januar für eine Weile zurückziehen und meinen Liebsten Bernhard und Camillo geniessen. Dann noch etwas schreiben und ab Anfang Februar bin ich wieder im Einsatz für die Geistige Welt; zuerst als Übersetzerin am Arthur Findlay Collage in der Deutschen Woche und dann ab Mitte Februar bei SingulART, wenn die Beratungen und Abende wieder starten.
Ich wünsche euch von Herzen einen harmonischen Start ins Jahr 2025. Mögen eure Seelen euch lenken und führen in die neue Zeit unseres Menschseins.
Herzlich
Barbara
Ps. Ich habe bereits die eine oder andere Wahl getroffen für 2025. SingulART ist an der Lebenskraft und zeigt sich im Heilplaneten und noch viele mehr – Agenda
Botschaft zum Ausdrucken: Jahresbotschaft 2025
Bilder im Text sind von Pantone, Pixabay und Kaboompics