Was für ein Sommer! Sonne und Wärme in Hülle und Fülle. Und schon wieder ist es so weit für eine Monatsbotschaft. Heute freue ich mich ganz besonders, dass Maria Magdalena vom aufgestiegen Meister Konfuzius begleitet wird.

Die Monatsbotschaft für September kündigt sich bereits vor ein paar Tagen an und immer wieder hörte ich die Worte:

RESPEKT und ACHTSAMKEIT

Und so hat mich Maria Magdalena auf eine Meditation vom letzten Mai aufmerksam gemacht, in welcher Konfuzius für die Online-Gruppe eine Botschaft gab. Maria Magdalena sagt dazu:

Seid gegrüsst geliebte Seelenschwestern, geliebte Seelenbrüder ich freue mich zu euch zu sprechen für den Monat September. Es ist genau die richtige Zeit, um die Botschaft meines hoch geachteten Freundes Konfuzius euch zu überbringen, damit sie viele Menschen erreichen. Es ist genau die richtige Zeit, um über Respekt und Achtsamkeit zu sprechen. Viele Menschen sind im Moment in einer solchen Hektik und schwirren wie überdrehte Wespen umher. Sie vergessen dabei den guten Ton beim Kommunizieren, den Respekt beim Einander begegnen und die Achtsamkeit im Umgang mit dem Mitmenschen. Die eigenen Probleme und Sorgen haben sich so gross aufgeplustert, dass für das Gegenüber kein Respekt mehr vorhanden ist. Das heisst nicht, dass ihr eure Herausforderungen nicht ernst nehmen sollt. Es geht darum zu erkennen, dass euer Gegenüber auch seine Geschichte hat. Dabei geliebte Seelenkinder geht es darum, dass ihr LEBT und euch keine Sorgen macht. Indem ihr euch Sorgen macht, transportiert ihr mit eure Gedankenkraft diese in eure Zukunft und das geliebte Seelenkinder braucht ihr wirklich nicht. Der Wandel wird vollbracht ohne, dass ihr diesen noch mit negativen Sorgengedanken verstärken müsst. Es ist zwar letztendlich die Entscheidung der Menschheit wie ihr den Wandel vollbringen werdet, aber ich frage euch wollt ihr den Wandel, welcher tatsächlich eine grosse Transformation für die Menschen bedeutet noch verstärken? Oder wollt ihr LEBEN und die Stunde ja den Tag genau so nehmen wie er sich gerade präsentiert? Wie ist deine ganz persönliche Entscheidung? Manifestiert nichts im Voraus, denn wie schon gesagt in der letzten Monatsbotschaft.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Viel wichtiger ist es, dass ihr euch respektvoll und achtsam euren Mitmenschen annähert. Behandelt jeden so, als wäre er/sie das grösste Geschenk, welches ihr in diesem Augenblick erhaltet. Macht jede Begegnung zu einer Begegnung der Liebe und der Achtsamkeit, damit sie ein Fest im Herzen auslöst. Denn so werden die Sorgen und Probleme automatisch kleiner, weil ihr seht, dass ihr alle im gleichen Boot seid. Und wenn es schwierig ist, denkt stets daran, dass ihr, meine geliebten Seelenschwestern und geliebte Seelenbrüder aus der Liebe geboren wurdet. Mit der Erinnerung, dass ihr Liebe seid und immer sein werdet, könnt ihr jedem Menschen mit Respekt und Achtsamkeit begegnen – auch euch selber gegenüber. Und so ist es, ich bin Maria Magdalena und bringe euren Seelen grössten Respekt für euer Erdendasein.

Weisheit und Botschaft von Konfuzius über Achtsamkeit

Weisheit aus dem Buch der Wandlung:

Kultivierte Menschen haben neue Gedanken.

Wenn sie schauen, denken sie an Klarheit. Wenn sie hören, denken sie an Genauigkeit. Bei ihrer äusseren Erscheinung denken sie an Gepflegtheit. Bei ihrem Verhalten denken sie an Höflichkeit. Wenn sie sprechen, denken sie an Wahrheit. Bei ihrer Arbeit denken sie an Ernsthaftigkeit. Wenn sie zweifeln, denken sie daran die richtige Frage zu stellen. Wenn sie wütend sind, denken sie an die Schwierigkeiten, die daraus entstehen können. Wenn sie Lohn erhalten, denken sie an die Gerechtigkeit. Kultivierte Menschen kennen keine Furcht oder Unruhe. Wenn sie nach innen blicken und finden sie keine Schuld. Wovor sollten sie sich also fürchten? (nimm dir Zeit diese Frage zu reflektieren)

Kultivierte Menschen sorgen für Harmonie ohne andere Nachzuahmen. Unreife Menschen ahmen andere nach, ohne für Harmonie zu sorgen. Behandle andere Menschen so wie du selbst behandelt werden möchtest.

Behandle dich so, wie du von den anderen behandelt werden möchtest.

Machst du das? (nimm dir Zeit diese Frage zu reflektieren)

Botschaft von Konfuzius

Geliebte Erdenkinder, seid gegrüsst. Ich bin Konfuzius ein weiser Lehrer, ein Gelehrter. In meiner Inkarnation als Konfuzius wurde ich in sehr ärmliche Verhältnisse geboren. Später dann hatte ich einen behinderten Sohn. Und so musste ich Achtsamkeit lernen. Ich musste lernen einen Sohn zu haben, welcher nicht der Norm entsprochen hatte. Zur damaligen Zeit war es eine Schande ein behindertes Kind zu haben. Es wurde als Strafe angesehen aus einer früheren Inkarnation. Heute weiss ich, dass dies keine Strafe war, sondern Karma. Ich musste lernen zu achten und ehren, dass ich einen Sohn hatte, der nach der damaligen Norm nicht perfekt war. Ich musste achtsam mit ihm umgehen, denn er war anders als die Kinder, die man kannte. Ich musst lernen, dass mich keine Schuld trifft. Ich musste erkennen, dass ich Frieden mit mir und meinem Sohn machen musste. Dass ich dem Leben vergeben musste. Dass ich akzeptieren musste, dass ich Karma in dieser Inkarnation aufarbeite. Doch geliebte Erdenkinder, was besonders wichtig war, dass genau dieser Sohn die grösste Lektion und grösste Freude in mein Leben brachte. Auch wenn ich das zur damaligen Zeit nur ansatzweise verstand, so war es doch am Ende meines Lebens die grösste Freude einen solchen Sohn – meinen Sohn nennen zu dürfen. Das war meine Lektion – Achtsamkeit zu leben. Achtsam zu sein mit den Mitmenschen, achtsam mit mir selbst. Achtsam mit meinen Gefühlen umzugehen. Ich habe gelernt; Achtung mir und meinem Leben zu geben. Achtung mir und meinem Sohn zu geben. Achtung unserer Beziehung zu geben. Die grösste Erkenntnis, die ich daraus gewonnen habe, war diejenige, dass ich frei von Schuld bin. Und diese Freiheit, meine Unschuld die ich erkennen durfte. Diese Unschuld führte mich aus der Furcht und Unruhe und so konnte ich meinen Sohn bedingungslos lieben. Und so sei es geliebte Erdenkinder, ich bin Konfuzius.

Wenn ich Channelingbotschaften im Meditationsabend online erhalte, dann weiss ich meist nicht genau, was ich gechannelt habe, da ich mich in einer Art von Trance befinde. Und manchmal kommt es so, dass ich zwar das MP3 für die Gruppe für die Gruppe bereitstelle, aber selbst die Botschaft nicht mehr anhöre. Ich vertraue immer darauf, dass alles was gesagt wird auch stimmig ist. Denn ich arbeite aus dem Licht. So war ich heute sehr berührt als ich die Botschaft von Konfuzius nun bewusst hörte. Ich bin mit Maria Magdalena einig, dass es genau der richtige Zeitpunkt ist, diese zu publizieren. Also teilt sie, soviel es geht, denn Respekt und Achtsamkeit ist ein grosser Beitrag für den Frieden und den Wandel in dem wir sind.

Ich wünsche euch einen wundervollen bunten Herbstanfang.

Herzlich

Barbara

Ps. Aufgrund von neuen Referenten an den Wohfühl Tage Luzern, mit welchen wir uns in keinster Weise identifizieren können, haben wir die Teilnahme an den Wohlfühltagen abgesagt. Wir leben eine bodenständige normale Medialität.

Kommentar veröffentlichen