Es gibt Dinge im Leben, die brauchen seine Zeit, bis sie den ganzen Prozess des Bewusstseins durchlaufen sind. So ging es mir auch mit meinem neuen Logo. Also es ist ja eigentlich kein neues Logo, sondern SingulART hat eine neue Kurzbeschreibung erhalten. Worte respektive die Kombination von Buchstaben haben eine Energie wie auch Zahlen eine Energie haben. Aus diesem Grund ist es auch immer wichtig, wie wir uns nennen und welche Namen, Worte wir immer wieder mit uns oder eben mit unserem Geschäft in Verbindung bringen. Denn sie wirken im universllen Feld wie kleine Kopiermaschinen. Nun könnt ihr nachvollziehen, wieso auch ein Zusatz zum Firmennamen, welcher auf jedem Flyer und im Logo erscheint, genauso wichtig ist, wie der Firmenname selbst.

Ich liebe SingulART als meinen Firmennamen und er repräsentiert rein worttechnisch 2 wichtige Komponente, welche ich in meinen Beratungen und Schulungen weitergebe. Singular = einzig, einzigartig, eigenartig und ART das Wort für Kunst. Oder zusammengefasst gesagt: Es ist eine Kunst unsere Einzigartigkeit zu leben! Daran gibt es auch nach Jahren nichts zu ändern.

Der Zusatz ‘Spirituelles Ausbildungszentrum und Beratungspraxis’ hat mir aber in den letzten Jahren immer mehr und mehr das Gefühl von eingeengt werden, gegeben. Die Szene ‘Spiritualität’ hat sich aus meiner Sicht eingegrenzt, sich abgewannt vom ‘normalen’ Volk. Man muss erwacht sein, darf kein Schaf sein und lebt manchmal sogar in einer Parallelgesellschaft. Bitte versteht mich richtig, ich schreibe nicht, dass dies nicht vollkommen in Ordnung für Menschen sein kann, aber für mich als Freigeist, als Wassermanngeborene mit einem Widder Aszendent, hat es mich immer mehr und mehr eingegrenzt. Und wenn ich etwas in meinem Zentrum, in meiner Arbeit nicht weitergeben möchte, dann ist es sich einzugrenzen. Ich finde es notwendig, dass die Fesseln gesprengt werden, die Blockaden gelöst, den Fokus auf die höchsten Ziele gesetzt werden und dass jeder Mensch die absolute Fülle seines Daseins erreichen kann. Also seinen Weg gehen soll, und zwar offen für alles, was sich in seinem Leben zeigen will. Genau das will ich meinen Klienten und Studenten mitgeben und dazu gehört selbstverständlich auch die Spiritualität. Aber eben nicht nur! Ich bin mit grosser Freude Medium und Heilerin und stand nun vor dem Problem, wie ich meine Arbeit nun beschreiben will, ohne mich einzugrenzen.

Der Satz war eigentlich schnell da; ‘Zentrum für Bewusstsein, Beratung und Schulung’. Der Samen hat den Funken erhalten und nun ging es ans Brüten und ans Gebären. Ganz langsam habe ich hie und da das Logo neu eingesetzt. Dann habe ich nachgefühlt, ob es stimmig ist, wie es sich in mir anfühlt, habe mich selbst weiterentwickelt und an mir gearbeitet. Denn es nutzt nichts, wenn ich und meine Praxis nicht im Einklang schwingen. Viele Lebenserfahrungsgeschichten sind passiert, davon einige mit grösseren und kleineren Herausforderungen, aber auch tolle Feedbacks zu meiner Arbeit, zu meiner Person, haben mir gezeigt: Zentrum für Bewusstsein ist genau das, was ich den Menschen geben kann. Ich kann diesen Raum öffnen bei SingulART und Menschen unterstützen ihr Bewusstsein zu fördern, zu schulen, zu erneuern, zu erhöhen, zu begreifen und und und… Es repräsentiert meine Beratungen und meine Schulungen auf den Punkt genau und grenzt nichts und niemanden ein oder sogar aus. Denn ich bin nicht nur ein Medium, eine Sensitive, eine Heilerin, ich bin auch neugierig auf Wissenschaft, ich arbeite gerne mit der Schulmedizin und Heilpraktikern zusammen. Ich interessiere mich für Politik genauso wie für Engel und aufgestiegene Meister. Ich bin vor allem interessiert an der Geschichte des Menschen, welcher zu mir kommt, damit ich ihm den Raum geben kann, welcher er braucht, um sich selbst bewusst zu werden. Die Kraft der Anziehung zieht so, viele verschiedenen Menschen zu SingulART und alle haben eines gemeinsam – sie wollen wachsen, sich entwickeln, sich heilen, sich verändern, ihre Einzigartigkeit und Gaben entdecken, ihren Kern finden und das geht am besten, indem sie sich und ihren Themen bewusst werden.

Was bedeutet aber Bewusstsein? Mal kurz und bündig zusammengefasst:

    • Zustand, in dem man sich einer Sache bewusst ist; deutliches Wissen von etwas, also Gewissheit haben.
    • Gesamtheit der Überzeugungen eines Menschen, die von ihm bewusst vertreten werden – dieses kann sich mit jeder Erfahrung weiterentwickeln.
    • Psychologie: Gesamtheit aller jener psychischen Vorgänge, durch die sich der Mensch der Außenwelt und seiner selbst bewusst wird, also Erkenntnis erlangen.
    • Zustand geistiger Klarheit; volle Herrschaft über seine Sinne. Hier können auch die aussersinnlichen Wahrnehmungen helfen zu Bewusstsein zu kommen.
    • Philosophie: Bewusstsein im Sinne von belebt sein oder beseelt sein. Im Fall einer Zelle oder der DNS kann es also einen Reiz aufnehmen und diesen erleben lassen.

Das passt doch wunderbar zu meiner Arbeit bei SingulART. In den letzten 15 Jahren, habe ich so vieles bewusst erlernt und erarbeitet, wie zum Beispiel die 2 Heilmethoden. Darum ist es nun an der Zeit auch meine Praxis so zu beschreiben. Mit jeder Erfahrung, jeder Tat und jeder Begegnung in meinen Leben stellt sich wieder ein neues Bewusstsein ein. Und wenn ich dieses achtsam wahrnehme und erkenne, was ich daraus lernen kann, dann kann ich von mir sagen; ich entwickle mein Bewusstsein und finde immer mehr zu meinem wahren Ich. Genau dazu will ich Menschen motivieren und liebevoll führen in SingulART, Zentrum für Bewusstsein, Beratung und Schulung.

Und was sagt die Geistige Welt dazu:

Bewusstsein geliebtes Menschenkind, ist die Zusammenfassung deines gegenwärtigen Lebens. Wenn du also deinem Bewusstsein Aufmerksamkeit schenkst, kannst du erkennen, wo du gerade in deinem Leben stehst. Wenn du achtsam an deinen Herausforderungen und deiner Persönlichkeit arbeitest, kann neues Bewusstsein in dir entstehen und du verstehst und erkennst, wer du eigentlich bist, und lässt dich nicht mehr durch eine Illusion täuschen. Das Schöne an Bewusstseinswerdung geliebtes Menschenkind ist, dass es erst endet, wenn du in die Vollkommenheit der Quelle zurückkehrst. Und so ist es, ich bin Erzengel Gabriel

Nun mache ich also diesen Schritt mit SingulART; es ist ein Zentrum für Bewusstsein! Daraus sind schon ein paar spannende Bewusstseinsphilosophien entstanden, welche aus meiner 15-jährigen Praxisarbeit mit Menschen bei SingulART entstanden sind. Es sind die Philosophien des ‘Inneren Kindes’ und der ‘Inneren Göttin’ – wobei sich die Männer genauso angesprochen fühlen dürfen. Ich merke gerade, dass ich ein ganzes Buch mit dem Thema Bewusstsein füllen könnte, denn für mich ist Bewusstsein – aktives Leben Tag für Tag.

In diesem Sinne wünsche Ich eine wundervolle bewusste Adventszeit.

Herzlich

Barbara

Ps. Hier noch der versprochene Link für die Morgenmeditation live aus Gran Canaria. Die Teilnehmerzahl ist limitiert, darum registriere dich bitte rechtzeitig kostenlose mit diesem Link

Im Anhang noch das SingulART-Halbjahres-Programm mit allen Anlässen auf einen Blick!

Kommentar veröffentlichen